Straße gesperrt Zwei Verletzte nach schwerem Unfall mit Ford Mustang in Düsseldorf

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall in Düsseldorf ist in der Nacht ein Ford Mustang völlig zerstört worden. Die beiden Insassen wurden verletzt.

 Der Mustang wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Der Mustang wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Foto: Patrick Schüller

In Düsseldorf ist es in der Nacht zu Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Ford Mustang war auf der Münchener Straße in die Leitplanke gekracht. Die beiden Insassen, der 20-jähriger Duisburger Fahrer des Sportwagens und ein 21-jähriger Beifahrer, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Der Wagen wurde vollständig zerstört. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war die nasse Fahrbahn und eine „nicht entsprechend angepasste Geschwindigkeit“ die Ursache für den Unfall. Der Ford stieß in der Folge gegen die linke Leitschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und prallte frontal gegen die rechte Begrenzung, bevor er mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam, heißt es von Seiten der Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur der Sportwagen sehr stark lädiert, sondern auch die rechtsseitige Leitschutzplanke wurde erheblich eingedrückt und aus ihrer Verankerung gerissen. Der Wagen wurde zwecks weiterer Ermittlungen von der Polizei sichergestellt.

Die Münchener Straße wurde wegen des Unfalls stadteinwärts für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.

Düsseldorf: Ford Mustang kracht in Leitplanke
20 Bilder

Ford Mustang kracht in Leitplanke

20 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort