Spaziergang endet mit Überfall - Mann von Bekanntschaft in Falle gelockt

Düsseldorf. Ein 35-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag hinterhältigen Trickdieben zum Opfer gefallen. Er hatte in der Düsseldorfer Altstadt eine junge Frau namens "Lisa" kennengerlernt und sich von ihr zu einem Spaziergang überreden lassen.

Spaziergang endet mit Überfall - Mann von Bekanntschaft in Falle gelockt
Foto: dpa

An der Poststraße wurde er um kurz vor 3 Uhr plötzlich von hinten angegriffen: Zwei unbekannte Männer schlugen ihn zu Boden und traten mehrmals auf ihn ein. Die junge Frau entpuppte sich dabei als Komplizin der beiden Schläger, war weder ängstlich noch hilfsbereit. Mit der Geldbörse des Opfers verschwand das Trio zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der 35-Jährige meldete den Überfall auf der Polizeiwache in der Altstadt. Da er augenscheinlich auch verletzt war, ließen die Beamten ihn ins Krankenhaus bringen.

Die Frau, die sich als "Lisa" ausgegeben hatte, ist etwa 20 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hat lockiges, schwarzes, hüftlanges Haar und dunkle Augen. Ihr Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Gekleidet war sie komplett schwarz.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort