Souveräner Auftritt von Ani Haxillari

Der TuS-Kämpfer gewinnt die Boxgala im hohen Norden.

Souveräner Auftritt von Ani Haxillari
Foto: Verein

Souveräner geht es kaum. Ani Haxillari hat einmal mehr gezeigt, welch großes Boxtalent in ihm steckt. Bei der Boxgala in Marne in Schleswig Holstein fuhr der Kämpfer des TuS Gerresheim mal wieder einen überzeugenden Sieg ein. Haxillari gab Aschraf Godje nicht den Hauch einer Chance. Der Mann, der für den UBV Schwedt erfolgreich in der Bundesliga auf Punktejagd geht, fand kein Mittel gegen den Düsseldorfer. Haxillari blieb cool und zog den Gegner immer wieder in seine Gegenangriffe hinein.

Auch der zweite Gerresheimer überzeugte. Imad El Mahi musste sich David Gevorkian, zweifacher Deutscher Meister vom BC Traktor Schwerin, nur knapp geschlagen geben. Der Leistungszuwachs des Leichtgewichtlers löste beim Landestrainerteam Thomas Koch und Detlef Dickmann Erstaunen aus — und machte Hoffnungen für die NRW-Titelkämpfe.

Die NRW-Meisterschaft der Schülerklasse verlief dagegen enttäuschend für den TuS. Arthur Kühne musste wegen Grippe absagen. Der Gegner von Emilio Srisamran reiste gar nicht erst an. Und der Gegner von Oleg Miller hätte keinen gültigen Startausweis mit. So blieb es für Miller nur bei einen Kampf ohne Wertung, den er aber souverän gestaltete. Besonders bitter für TuS Gerresheim, denn das wäre die sichere Goldmedaille gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort