Prozess in Düsseldorf Sohn fällt durch Prüfung - Vater verklagt die Fahrschule

Düsseldorf · Der 20-Jährige hatte schon 48 Fahrstunden hinter sich. Kurz vor der Prüfung hatte der Fahrlehrer gewechselt.

Auch nach 48 praktischen Fahrstunden fiel der junge Mann durch die Prüfung.

Auch nach 48 praktischen Fahrstunden fiel der junge Mann durch die Prüfung.

Foto: Gregor Fischer/dpa

Mit einem ungewöhnlichen Sachverhalt muss sich am Freitag das Landgericht beschäftigen. Weil sein 20 Jahre alter Sohn durch die Führerscheinprüfung fiel, verklagt sein Vater die Fahrschule. Der junge Mann hatte auch nach 48 Fahrstunden die Prüfung nicht geschafft.

Der Vater bemängelt, es habe zu lange Pausen zwischen den Fahrstunden gegeben. Außerdem habe sein Sohn auf drei verschiedenen Autos lernen müssen. Zudem habe kurz vor der Prüfung der Fahrlehrer gewechselt und es sei nicht mehr geübt worden. Der Vater verlangt nun 80 Prozent der bereits gezahlten Ausbildungskosten von der Fahrschule Euro zurück, das sind 2104 Euro.

Das Amtsgericht hatte die Klage in erster Instanz abgewiesen. Gegen das Urteil hatte der Vater Berufung eingelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort