Immobilienpreise in Düsseldorf Wohnen im Neubau hat seinen Preis

Serie | Düsseldorf · Die Chancen auf Mietwohnungen in einem Neubau sind höher, allerdings haben die erst recht ihren Preis. Welche Angebote es zurzeit gibt und welche Mieten aufgerufen werden.

In den Hochhäusern Win-Win im Medienhafen sind noch Mietwohnungen frei, doch die aufgerufenen Preise sind sehr hoch.

In den Hochhäusern Win-Win im Medienhafen sind noch Mietwohnungen frei, doch die aufgerufenen Preise sind sehr hoch.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Nachfrage nach Mietwohnungen steigt deutlich in diesen Monaten, wie Auswertungen von Immoscout24 zeigen. Ausgenommen davon sind allerdings Neubauprojekte, bei denen die Zahl der Kontaktaufnahmen auf Anzeigen stabil bleibt. Zudem liegt sie deutlich niedriger. Acht Anfragen kommen da in einer Woche auf eine Anzeige, im Vergleich zu 42 bei schon genutzten Wohnungen. Das zeigt aber auch: Die Chance auf eine neue Mietwohnung ist bei Neubauprojekten größer, auch weil oft eine ganze Reihe von Wohnungen gleichzeitig auf den Markt kommt.