Handel in Düsseldorf Kein Ansturm am Black Friday

Düsseldorf · Gerade einmal halb so viele Besucher wie vor der Pandemie kamen zum Black Friday. Wie der Start ins Weihnachtsgeschäft ablief.

 Die Flinger Straße war nachmittags belebt, aber nicht so voll wie sonst am Black Friday.

Die Flinger Straße war nachmittags belebt, aber nicht so voll wie sonst am Black Friday.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

. 15, 20, 25 Prozent aufs gesamte Sortiment. Die Plakate in den Schaufenstern an Königsallee, Flinger Straße und Schadowstraße sprechen eine unmissverständliche Sprache. Die Botschaft ist ein Schnäppchenversprechen. Es ist Black Friday, und fast alle machen mit. Das aus den USA stammende Shoppingmotto sorgt seit Jahren auch in Deutschland für umsatzstarke Tage in der Vorweihnachtszeit. Es soll die Geschäfte ankurbeln. Doch mitten in der vierten Coronawelle zieht die Rabattschlacht am Freitag längst nicht so viele Menschen in die City wie erwartet.