1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Sexuelle Belästigung: Mann schubst Joggerin und begrapscht sie

Düsseldorf : Sexuelle Belästigung: Mann schubst Joggerin und begrapscht sie

Erst fragt er nach der Uhrzeit. Dann schubst er eine Frau in ein Gebüsch und fasst ihr an die Brüste und das Gesäß. Nach einem Übergriff auf eine Joggerin sucht die Polizei in Düsseldorf Zeugen.

Düsseldorf. Laut Polizeiangaben lief die Frau am Montagmorgen auf einem Waldweg am Unterbacher See in Düsseldorf, als ein Mann sie nach der Uhrzeit fragte. Als sie nach ihrem Handy griff, stieß der Unbekannte zu und belästigte sie, teilen die Beamten am Dienstag mit. Als die Frau laut um Hilfe rief und sich heftig wehrte, habe der Täter von ihr abgelassen und sei in Richtung Autobahn gelaufen.

Der Tatverdächtige ist laut Mitteilung der Polizei etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er habe schwarze Haare gehabt und gebrochen Deutsch gesprochen. Laut Angaben der Geschädigten habe er ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Er habe einen olivgrünen Parka mit Kapuze und eine Jeans getragen.

Hinweise nimmt Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen. Red