Seniorin wird Goldkette vom Hals gerissen

Düsseldorf. Am frühen Sonntagmorgen ist einer 72-Jährige in Eller auf offener Straße eine Goldkette vom Hals gerissen und gestohlen worden.

Die Seniorin war mit ihrem Hund auf dem Bingener Weg spazieren, als plötzlich ein junger Mann auf sie zu kam und ihr eine Goldkette vom Hals riss. Der Räuber rannte in Richtung Wormser Weg. Zeugen der Tat nahmen unverzüglich die Verfolgung auf, verloren den Täter aber aus den Augen. Wenig später konnte die Polizei den Flüchtigen auf der Waagenstraße festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde die Kette der Dame sichergestellt. Zuerst hatte der Mann keine Informationen über seine Identität preisgeben wollen, da er bereits polizeibekannt ist. Bis zuletzt hatte er versucht, die Beamten mit falschen Personalien in die Irre zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort