Täter flüchtet samt Beute - Polizei fahndet und sucht Zeuge Seniorin in Unterrather Hausflur brutal ausgeraubt

Düsseldorf. Nach einem Raub in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Montagabend an der Coesfelder Straße fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Tatverdächtigen.

Täter flüchtet samt Beute - Polizei fahndet und sucht Zeuge:  Seniorin in Unterrather Hausflur brutal ausgeraubt
Foto: Jörg Knappe

Der Mann war einer Seniorin in den Hausflur gefolgt und hatte ihr dort brutal ihren Schmuck entrissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei kehrte die 79-Jährige gegen 17.30 Uhr vom Einkaufen zu ihrer Wohnung an der Coesfelder Straße zurück, als sie plötzlich im Hausflur eine unbekannte Person wahrnahm. Der Mann entriss der Seniorin unvermittelt ihren Schmuck und flüchtete aus dem Haus in unbekannte Richtung. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er ist circa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und ein osteuropäisches Aussehen. Er trug dunkle Oberbekleidung.

Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort