1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Pempelfort: Seniorin im Hofgarten überfallen

Düsseldorf-Pempelfort : Seniorin im Hofgarten überfallen

Düsseldorf. Eine 78-jährige Düsseldorferin ist am Montagnachmittag im Hofgarten überfallen und dabei leicht verletzt worden. Dabei ging der noch unbekannte Mann besonders perfide vor.

Gegen 16.10 Uhr war die 78-Jährige mit ihrem Rollator zu Fuß im Hofgarten unterwegs, als sie der Täter im Bereich des Musikpavillons (zwischen Goltsteinstraße und Reiterallee) ansprach und nach Geld fragte.

Dann riss er der Seniorin unvermittelt die Kette vom Hals und flüchtete in Richtung Innenstadt. Die Frau verlor bei dem Angriff das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Glücklicherweise verletzte sie sich hierbei nur leicht. Ein Passant kam rasch hinzu und half der Dame wieder auf die Beine. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und war insgesamt dunkel gekleidet. Die Polizei hofft nun auf Beobachtungen von Zeugen. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.