Düsseldorf Seniorin im Hausflur überfallen - Serientäter am Werk?

Düsseldorf. Bei einem Raubdelikt am Dienstagnachmittag im Stadtteil Rath prüft die Düsseldorfer Polizei Zusammenhänge mit früheren Taten, die durch die Ermittlungskommission "EK Band" verfolgt werden.

Düsseldorf: Seniorin im Hausflur überfallen - Serientäter am Werk?
Foto: dpa

Eine 87-Jährige wurde Dienstag nach einem vorherigen Besuch in einem Geldinstitut auf der Westfalenstraße um 17.45 Uhr im Flur eines Wohnhauses an der Recklinghauser Straße überfallen. Ein bislang unbekannter Mann hatte sich, kurz nach ihr eintreffend, durch Klingeln Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft und war der gehbehinderten Seniorin in die erste Etage nachgeeilt, wo diese soeben ihre Wohnungstür aufschließen wollte. Der Täter stieß die Geschädigte zur Seite, entnahm deren auf dem Boden abgestellter Handtasche das Portemonnaie und flüchtete mit der Beute aus dem Haus.

Täterbeschreibung: 40 - 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit einem karierten Hemd und einer 3/4-langen Khaki-Hose.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort