Flugzeuge Landung der Antonov am Düsseldorfer Flughafen verschiebt sich weiter

Düsseldorf · Flugzeug-Freunde warten seit Freitag auf die Gelegenheit, das Flugzeug Antonov 124 aus Jakarta zu sehen. Jetzt verschiebt sich der Landetermin ein weiteres Mal.

Die Antonov 124 ist das größte Frachtflugzeug der Welt-

Die Antonov 124 ist das größte Frachtflugzeug der Welt-

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Schon am Freitagabend sollte die Antonov 124 aus Jakarta am Düsseldorfer Flughafen landen. Der Termin platzte, dann war der Montagmittag angekündigt. Wie der Flughafen mitteilte, verschiebt sich die Landung nun ein weiteres Mal: Jetzt soll das Flugzeug am Dienstag gegen 14.30 Uhr landen. Genaueres könne man laut einer Sprecherin aber erst sagen, wenn sich das Flugzeug in der Luft befindet. Die Flugnummer lautet: ADB 3993, auf der Seite Webseite Flightradar kann das Flugzeug nach Start auch verfolgt werden.

Die Antonov 124 ist das größte in Serie gebaute Frachtflugzeug der Welt — mit ihm können ganze Zugwaggons transportiert werden.

Das Flugzeug sollte ursprünglich ein paar Tage am Flughafen stehen, durch den Zeitverzug ist das jetzt aber noch nicht sicher zu sagen.

Von der Flughafenterrasse lassen sich Flugzeuge gut beobachten, dort gibt es auch Aussichtsfernrohre. Bei gutem Wetter ist die Terrasse geöffnet, Nachfragen sind unter der Telefonnummer 0211/4210 möglich. Zuvor muss eine Sicherheitskontrolle passiert werden, Getränke, Handcremes oder ähnliches dürfen aber mitgebracht werden. Mehr Informationen gibt es hier.

Ursprünglich war das Flugzeug bereits für Freitagabend erwaret worden. Die Landung hatte sich jedoch verschoben.Das gleiche gilt für die Dauer des Düsseldorfer Aufenthalts, der anfänglich bis Mittwoch terminiert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort