1. NRW
  2. Düsseldorf

Schwerer Unfall: Straßenbahn kollidiert mit Lkw in Düsseldorf - Vier Verletzte

Schwerer Unfall : Straßenbahn kollidiert mit Lkw in Düsseldorf - Vier Verletzte

In Düsseldorf ist am frühen Dienstagnachmittag eine Straßenbahn mit einem LKW zusammengestoßen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Bei der Kollision einer Straßenbahn mit einem Lkw sind in Düsseldorf am Dienstagmittag nach Angaben der Feuerwehr vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei war der Lkw-Fahrer offenbar gegen 13 Uhr unberechtigt abgebogen und vor die Bahn geraten. Der Unfall ereignete sich auf der Kaiserswerther Straße in Höhe des Reeser Platzes.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, wurden der Lastwagenfahrer und der Straßenbahnfahrer sowie zwei Bahngäste verletzt - letztere nur leicht. Die Kreuzung war nach Angaben der Polizei zunächst blockiert. Die Kaiserswerther Straße war zwischenzeitlich gesperrt, ist aber wieder frei. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende „Betriebsmittel“ des Lkw.

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem weiteren Unfall mit einer Straßenbahn. Ein Auto kollidierte mit einer Straßenbahn zusammen. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt.

(dpa/red)