Schwerer Unfall in Pempelfort — Unfallopfer stirbt in Duisburger Klinik

Düsseldorf. Beim Entladen eines Fahrzeuges wurde Samstagmorgen am Joseph-Beuys-Ufer in Höhe der Rheinterrassen ein Mann von einem Klein-LKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Duisburger Klinik. Dort erlag er noch am Vormittag seinen schweren Verletzungen.

Gegen 6.40 Uhr lud der 45-Jährige aus Heiligenhaus am Joseph-Beuys-Ufer Plakate aus dem Anhänger seines Wagens. Dabei stand er am Heck des Anhängers auf dem rechten Fahrstreifen.

Ein aus Richtung Cecilienallee kommender 40-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Bonn bemerkte den Mann zu spät und fuhr ungebremst in das Gespann. Der 45-Jährige wurde zwischen Anhänger und Klein-Laster eingeklemmt und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik nach Duisburg. Der Fahrer des Klein-LKW und ein Zeuge erlitten einen Schock und wurden vor Ort behandelt.

Den entstandenen Schaden schätzten die Polizeibeamten auf rund 45.000 Euro. Am Vormittag erlag der Mann in der Duisburger Klinik seinen schweren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort