Unfall in Düsseldorf Von Müll-Lkw erfasste Frau im Krankenhaus verstorben

Düsseldorf · Nachdem eine Frau in Düsseldorf von einem Lkw erfasst worden war ist sie nun im Krankenhaus verstorben.

Schwerer Unfall in Düsseldorf: Frau von Müll-Lkw erfasst​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag erlag die 93-jährige Fußgängerin aus Düsseldorf am Sonntag in einem Wuppertaler Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit. Die umfangreichen Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallhergangs dauern weiterhin an.

Meldung vom 9. September

Bei einem Unfall in Düsseldorf ist eine 93-Jährige von einem Sperrgut-Lastwagen erfasst worden. Die Frau stürzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden - Lebensgefahr konnte nach dem Vorfall am Freitagmorgen zunächst nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei in Düsseldorf am Sonntag mit.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte die Frau die Metzkauser Straße in Gerresheim zu Fuß überqueren. Dabei wurde sie aus bislang unklarer Ursache von dem Sperrgut-Lkw eines 51-jährigen Düsseldorfers beim Zurücksetzen erfasst, hieß es weiter.

Der Fahrer erlitt nach den Angaben einen Schock, wie und in welchem Umfang es zur Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Frau kam, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort