Schwerer Unfall auf A46: Auto kollidiert mit Lkw und überschlägt sich

Düsseldorf. In der Nacht auf Freitag kam es zu einem schweren Unfall auf der A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal. Dabei kollidierte im Universitätstunnel ein Auto mit einem Lkw und überschlug sich infolgedessen.

 Die Einsatzkräfte am Unfallort.

Die Einsatzkräfte am Unfallort.

Foto: Patrick Schüller

Wie die Polizei mitteilt, war ein 41 Jahre alter Mann aus Willich in einem Lkw auf der A 46 in Richtung Wuppertal unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk und Düsseldorf-Wersten wechselte der Fahrer mit seinem Gespann vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kollidierte der Sattelzug mit einem Chevrolet, der von einem 45-Jährigen aus Düsseldorf gesteuert wurde.

Der Pkw geriet aufgrund des Zusammenstoßes ins Schleudern, überschlug sich in der Folge und prallte dann gegen die Tunnelwand. Der Chevrolet blieb anschließend auf der linken Seite liegen. Ersthelfer "stellten" den Pkw wieder auf die Räder und halfen dem Fahrer aus dem Auto.

Schwerer Verkehrsunfall im Universitätstunnel
15 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall im Universitätstunnel

15 Bilder

Der 45-Jährige wurde mit Verletzungen zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden wird auf über 2.500 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen blieb bis circa 0.20 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort