Schulwegunfall: Zwölfjähriger leicht verletzt

Düsseldorf. Ein zwölfjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag beim Überqueren der Lenaustraße in Rath von einem Pkw erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte der 12-Jährige auf dem Weg zur Schule die Fahrbahn der Lenaustraße in Höhe des Mörsenbroicher Wegs, als er vom Pkw eines 53-jährigen Düsseldorfers erfasst wurde.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen in eine Klinik, aus der er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder entlassen wurde. Derzeit ist Gegenstand der Ermittlungen, ob er die Fahrbahn möglicherweise bei Rotlicht überquert hat.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter 0211/8700 beim zuständigen Verkehrskommissariat zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort