Polizei Benrath: Mietwagen rammt Fahrschulwagen

Düsseldorf · Den Führerschein hat er noch nicht, dafür aber schon den ersten Unfall. Die Fahrstunde eines 17-Jährigen endete in Benrath mit einem Polizeieinsatz. Eine 27-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Seinen Führerschein hat ein 17-Jähriger noch nicht. Aber dafür hat er schon den ersten Unfall hinter sich. Denn während der Fahrstunde krachte ein Mietwagen auf das Heck des Fahrschul-Golfs. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 27 Jahre alte Frau dabei verletzt.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr war der 47-jährige Fahrlehrer mit seinem Schüler auf der Forststraße in Richtung Münchener Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Bayreuther Straße musste der 17-Jährige den VW Golf wegen eines Rückstaus bremsen. Ein 31-jähriger Amerikaner, der dahinter mit einem gemieteten Skoda fuhr, bemerkte das zu spät, es kam zum Auffahrunfall.

Dabei erlitt die 27 Jahre alte Beifahrerin im Skoda so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus bleiben musste. Der Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort