Gericht Erpressung: Bloggerin wurde freigesprochen

Schönheitschirurg hatte die 27-Jährige angezeigt, weil sie angeblich 100 000 Euro forderte. Vor dem Urteil flossen Tränen.

Die 27-Jährige brach vor dem Urteil in Tränen aus.

Die 27-Jährige brach vor dem Urteil in Tränen aus.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Applaus im Gerichtssaal, nachdem die Staatsanwältin Freispruch gefordert hat, eine Angeklagte, die in Tränen ausbricht und mit Rache droht: Das Ende des Prozesses um die angebliche Erpressung eines Düsseldorfer Schönheitschirurgen endete am Mittwoch vor dem Amtsgericht wie ein schlechter Film. Ob die 27-jährige Bloggerin versucht hat, den Mediziner unter Druck zu setzen, blieb ungeklärt. Aus Mangel an Beweisen wurde die Beauty-Expertin, die schon zweimal wegen Betruges verurteilt worden ist, freigesprochen. 

Bis zu 350 000 Follower hat die Angeklagte auf ihrem Internet-Blog, der sich mit Schönheit, Körperpflege und Lebensstil beschäftigt. Darauf rührte sie kräftig die Werbetrommel für den Arzt. Im April vergangenen Jahres soll sie dann für ihre Dienste 100 000 Euro gefordert und damit gedroht haben, den Schönheitschirurgen mit einer Rufmordkampagne in den Ruin zu treiben. Der 40-Jährige erstattete Strafanzeige.

Doch was tatsächlich in der Praxis vorgefallen war, konnte keiner der  Zeugen aufklären. Denn das entscheidende Gespräch fand unter vier Augen zwischen der Bloggerin und dem Mediziner statt. Die 27-Jährige erklärte, sie habe das  Verfahren so sehr mitgenommen, dass sie ihr Baby verloren hatte. Die Frau kündigte an, nun juristisch gegen den Chirurgen vorgehen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort