NRW Beauty-Arzt vor Gericht: Zwei Frauen nach Po-OP gestorben

Düsseldorf · Die Staatsanwaltschaft wirft einem 49-jährigen Internisten, der als Beauty-Arzt tätig war, Körperverletzung mit Todesfolge vor.

Zwei Patientinnen sind nach Operationen gestorben, bei einer dritten Frau konnten Klinik-Ärzte schlimme Gesundheitsfolgen gerade noch verhindern. Wegen angeblicher Behandlungsfehler in mindestens drei Fällen muss sich ein 49-jähriger Internist, der als Beauty-Arzt mit einer Praxis Am Wehrhahn tätig war, demnächst vor dem Schwurgericht verantworten. Der Prozess beginnt offenbar am 28. September. Angeklagt ist er dann wegen zweifacher Körperverletzung von Patientinnen mit Todesfolge sowie wegen fahrlässiger Körperverletzungen. Laut Auflagen des Gerichts darf er wegen dieser Vorwürfe seine Tätigkeit schon seit Ende 2020 nicht mehr ausüben.