Schock in Düsseldorfer Altstadt: Betrunkener bedroht Passanten mit Schreckschusswaffe

Ein stark alkoholisierter 22-Jähriger hat in Düsseldorf mit einer täuschend echt aussehenden Pistole Angst und Schrecken verbreitet.

 Schreckschuss-Pistolen können wie scharfe Waffen aussehen. Symbolbild

Schreckschuss-Pistolen können wie scharfe Waffen aussehen. Symbolbild

Foto: Oliver Killig/dpa

Düsseldorf. In der Düsseldorfer Altstadt hat ein stark alkoholisierter Mann am Freitagabend mehrere Personen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Pistole habe wie eine scharfe Schusswaffe ausgesehen, erklärt die Polizei.

Gegen 22 Uhr hatten sich mehrere Altstadtbesucher bei den Beamten gemeldet und von einem Mann mit Schusswaffe berichtet. Gleichzeitig machten Passanten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an der Bolker Passage auf den Tatverdächtigen aufmerksam, teilte die Polizei mit. Der Sicherheitsdient habe den 22 Jahre alten Mann fixiert.

Anschließend nahmen in Polizisten fest. Ein Atemalkoholtest hat laut Polizeibericht einen Wert von weit über zwei Promille ergeben. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort