Meinung Schneller reagieren

Die Hyperzivilisation nimmt dem Menschen immer mehr ab — zum Glück für Gehbehinderte auch das Treppensteigen. Aber selbst oder gerade modernste Technik ist natürlich störanfällig. Und auch wenn die langfristige Statistik in Düsseldorf nur niedrige Ausfallzeiten ausweist: Bei einer Hin- und Rücktour mit Umsteigen nutzt man schnell mal sechs, sieben Rolltreppen — da ist die Chance so gering nicht, dass eine kaputt ist.

Wichtig ist, dass schneller reagiert wird. Da hat namentlich die Deutsche Bahn mangels flächendeckender automatischer Störmelder nach wie vor Aufholbedarf. Stadt und Rheinbahn müssen hingegen Druck auf den Hersteller der nagelneuen Fahrtreppen in der Wehrhahn-Linie ausüben — damit es dort endlich flüssig aufwärtsgeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort