Düsseldorf: Schneechaos am Flughafen Düsseldorf - 111 Flugausfälle

Düsseldorf : Schneechaos am Flughafen Düsseldorf - 111 Flugausfälle

Düsseldorf. Der Wintereinbruch macht auch vor dem Flugverkehr nicht halt: Aufgrund des Wintereinbruchs über Deutschland kommt es am Sonntag landesweit zu Umleitungen und Annulierungen.

Am Flughafen Düsseldorf musste der Flugbetrieb um 12:10 Uhr eingestellt werden. Ab 15:30 Uhr wurde der Verkehr wieder schrittweisen aufgenommen.

Neben dem Schnee verhindert auch der starke Wind eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs.

Insgesamt haben die Fluggesellschaften 53 Ankünfte und 58 Abflüge annulliert. 20 Flugzeuge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Weitere Flüge von und nach Düsseldorf wurden zunächst verschoben. Insgesamt waren für den gesamten Sonntag 410 Flüge mit erwarteten 49.400 Passagieren geplant, teilte der Flughafen am Nachmittag mit.

Passagiere, die heute noch von Düsseldorf starten möchten, werden gebeten, sich vor ihrer Anreise zum Airport für aktuelle Fluginformationen an ihre Airline oder an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Informationen gibt es im Internet auf der Flughafen- Homepage unter www.dus.com sowie bei der Hotline des Airports unter der Telefonnummer 0211-421-0.

Mehr von Westdeutsche Zeitung