Düsseldorf Schlangenalarm am Flughafen

Düsseldorf. Schlangenalarm am Dienstagnachmittag in den Airport Arkaden am Flughafen: Auf einer Toilette waren dort zwei Schlangen gefunden worden. Zunächst wurde der Raum von der Polizei großräumig abgesperrt, weil man nicht wusste, um was für Tiere es sich handelt.

 Zwei solcher Pythons wurden am Dienstag am Flughafen gefunden.

Zwei solcher Pythons wurden am Dienstag am Flughafen gefunden.

Foto: Archivbild dpa

Ein Beamter der Bundespolizei, der sich mit Schlangen auskennt, stellte wenig später fest, dass es sich um Netzpythons handelt, das Bild zeigt ein Exemplar dieser Art.

Eins der Tiere war etwa einen Meter lang, das andere sehr klein und steckte in einem Strumpf. Beide wurden von dem Experten eingefangen und anschließend zum Tierpark nach Brüggen gebracht. Woher die Netzpythons stammen, ist völlig unklar. Vermutlich hatte ein Fluggast die Schlangen im Gepäck. Beide sind übrigens in einem guten körperlichen Zustand. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort