Schadowplatz: Das ist das neue Gebäude

Stadtentwicklung : Neues Gebäude am Düsseldorfer Schadowplatz fertig

Ein Jahr haben die Bauarbeiten gedauert. Jetzt gibt es schon mal eine Baustelle weniger am Kö-Bogen.

Die große Glasfassade ist ein echter Hingucker. Nach einjähriger Bauzeit hat die Centrum Gruppe das neue Geschäfts- und Bürohaus am Schadowplatz 12 fertiggestellt. Eigentümer des Gebäudes sind sowohl ein Immobilienfonds der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe als auch das Versorgungswerk der Mitglieder des Landtags Nordrhein-Westfalen und des Landtags Brandenburg.

Uhrenhersteller Swatch hat sich dort schon mit einem Megastore niedergelassen. Nun hat auch Vodafone die Geschäftseröffnung gefeiert. Der Neubau schließt an das denkmalgeschützte Nachbargebäude Haus der Universität an.

Mehr von Westdeutsche Zeitung