Sauberkeit in Benrath Wo Benrath dreckig war und ist

Benrath · Im vergangenen Jahr sind in Benrath mehrere Müllansammlungen aufgefallen. Nur einige wurden inzwischen entfernt.

 Weggeworfene Gesichtsmasken landen häufig in den Gebüschen, sie sind allerdings biologisch kaum abbaubar.

Weggeworfene Gesichtsmasken landen häufig in den Gebüschen, sie sind allerdings biologisch kaum abbaubar.

Foto: RP/Dominik Schneider

. Wer in Benrath wohnt, dem ist sein Stadtteil in den allermeisten Fällen auch wichtig. Viele Benrather identifizieren sich sehr stark mit dem Schloss, der Hauptstraße, ihrer Nachbarschaft Umso mehr fällt störend ins Auge, wenn einige Ecken über Monate hinweg immer mehr Müll ansammeln und verdrecken. Zwar hat Benrath weniger Probleme mit der Sauberkeit im öffentlichen Raum als andere Stadtteile, aber auch hier fallen immer wieder Schmuddelecken auf, von denen die Anwohner hoffen, dass sich die Stadt oder der jeweils Verantwortliche zeitnah darum kümmert – was nicht immer der Fall ist. Teilweise bleiben solche Stellen über Monate in einem unaufgeräumten Zustand.