Salafist Lau wohnt jetzt in Düsseldorf

In einem Video sagt Sven Lau, er sei in die Stadt gezogen.

Salafist Lau wohnt jetzt in Düsseldorf
Foto: Screenshot

Düsseldorf. Der bekannte Salafist Sven Lau ist nach eigener Aussage nach Düsseldorf gezogen. In einem Video, das er gerade im Internet veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie er mit zwei Begleiterinnen nachts in der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs ist. Dabei nennt er Düsseldorf „die Stadt, in der ich momentan lebe“.

Lau, der zum Islam konvertiert ist, hat in jüngster Vergangenheit vor allem mit der Scharia-Polizei viel Aufsehen erregt. Gemeinsam mit anderen Salafisten war er in Wuppertal unterwegs und versuchte Menschen z.B. von Alkoholgenuss oder dem Besuch von Spielhallen abzuhalten.

Das aktuelle Video zeigt Lau in der menschenleeren Umgebung des Hauptbahnhofs, am Ende steht er symbolträchtig vor einer Spielothek. Unter anderem fällt der Satz: „Wir werden weiter rausgehen und nach Jugendlichen Ausschau halten.“ eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort