1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Ryanair fliegt jetzt auch ab Düsseldorf

Düsseldorf : Ryanair fliegt jetzt auch ab Düsseldorf

Düsseldorf. Ab Montag verbindet die Billigfluglinie Ryanair die Städte Düsseldorf und Berlin-Tegel mit dem beliebten Urlaubsziel Mallorca. Das berichtet die die NRZ am Montagmittag.Chief Commercial Officer David O‘Brien freute sich, zwei neue Flughäfen für den Sommerflugplan 2018 bekannt geben zu können, die Palma de Mallorca ansteuern werden, heißt es in dem NRZ-Artikel.

Von Berlin aus soll es in den Monaten Juni, Juli und August gleich sechsmal wöchentlich in die Sonne gehen.

Auch der Anschluss zur nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist ausgebaut worden. Am Düsseldorfer Flughafen habe man Slots (Landeerlaubnis) für einen täglichen Flug nach Mallorca bekommen. Im Internet kann man die Verbindung schon ab 21,56 Euro buchen.

Anfang des Monats war das Flugunternehmen durch Streiks der Piloten in die Schlagzeilen geraten. Ryanair-Chef O’Leary verstehe nicht wo der Schüh druckt, hieß es seitens der Gewerkschaft. Bereits im Herbst des Vorjahres mussten Tausende Flüge gestrichen werden. Grund für die Ausfälle seien da Fehler im erstellen der Dienstpläne gewesen. Eine erneute Streikwelle käme dem Unternehmen vermutlich teuer zu stehen jetzt, wo die Städte Düsseldorf und Berlin als neue Start- und Landeziele ins Programm aufgenommen wurden. red