Roussiekan wird Deutsche Vizemeisterin

Die junge Kanutin holt in München Silber.

Roussiekan wird Deutsche Vizemeisterin
Foto: Verein

Drei Jahre ist es her, dass der Düsseldorfer Kanuverein Rheintreue eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften gewann, nun war es in München mal wieder soweit: Chelsea-Lynn Roussiekan gewann beim Kanu-Mehrkampf Silber. Im gleichen Wettbewerb, der sich aus Athletik-Übungen, Laufen und Paddeln zusammensetzt, kam Leonie Weyers, die zweite Düsseldorferin, auf einen guten 13. Rang von 35 Starterinnen. Im Vorfeld hatten sich die beiden 13-Jährigen bei der Westdeutschen-Meisterschaft für München qualifiziert.

Chelsea-Lynn startete dort nun im Einer und im Zweier gemeinsam mit Leonie über die 500-Meter-Strecke. Im KI erreichte Chelsea-Lynn den Endlauf und kam dort auf den achten Rang — obwohl sämtliche Konkurrentinnen ein Jahr älter waren.

Auf der Langstrecke bei den weiblichen Schülern A über 2000 Meter mussten die Mädchen sich gegenüber den Vierzehnjährigen geschlagen geben. Trotzdem fuhren beide ein tolles Rennen: Chelsea kam auf den elften, Leonie auf den 13. Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort