Rollhockey: TuS Nord siegt einfach weiter

Siebter Erfolg im siebten Bundesliga-Spiel.

So langsam wird es unheimlich: Rollhockey-Bundesligist TuS Nord ist mit dem furiosen 9:1-Sieg gegen Recklinghausen auch im siebten Bundesligaspiel ein Dreier gelungen. Damit stehen die Unterrather weiter mit weißer Weste an der Spitze der Liga. Lediglich Herringen, das am Wochenende 5:4 gegen Cronenberg gewann, ist mit dem besseren Torverhältnis und einem Spiel Vorsprung noch vor den Landeshauptstädtern in der Tabelle zu finden.

Die Partie des TuS gegen Recklinghausen war erstaunlich früh entschieden: In den ersten zehn Minuten trafen Tobias Paczia (1./6.) und Topscorer Diego Carrilho (4./7./9.) gleich doppelt und dreifach und ließen keinen Zweifel daran, wer den Platz am Ende als Sieger verlassen würde. Die Gastgeber waren sofort Herr der Lage in eigener Halle und verwalteten das Spiel fortan mit Bravour. Kurz vor dem Seitenwechsel trafen dann noch Andre Beckmann (16.) und Jonas Pink (17.) zur komfortable 7:0-Pausenführung.

Nach einem Ehrentreffer der Recklinghäuser, einem verwandelten Strafstoß von Tarek Abdalla (41.) und dem zweiten Treffer von Beckmann (48.) entschieden die Düsseldorfer auch die zweite Hälfte einer einseitigen Begegnung für sich. Positiver Effekt des hohen Sieges: Die Mannschaft von Trainer Robbie van Dooren ist nun mit einem Torverhältnis von +47 bis auf drei Treffer auf Spitzenreiter Herringen herangerückt. Zudem stellen die Unterrather weiterhin die beste Verteidigung der Liga.

Am nächsten Samstag, 9. Dezember, spielt der TuS ebenfalls zu Hause gegen den RSC Darmstadt. Die Hessen spielen bislang eine eher durchwachsene Saison und befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. cokl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort