1. NRW
  2. Düsseldorf

Roboter der Düsseldorfer Stadtbüchereien in Weihnachtsstimmung

Stadtbücherei : Roboter in Weihnachtsstimmung

Über den digitalen Helfer Pixi Pepper und seinen Alltag gibt es nun ein Video im Internet.

Der Roboter Pixi Pepper fühlt sich in der Zentralbibliothek schon wie zu Hause. Seit Anfang November ist er dort im Kundenservice im Einsatz. Jetzt gibt es eine eigene Homestory, die über die sozialen Netzwerke der Stadtbüchereien zu sehen ist. In dem kleinen Film zeigt Pixi Pepper, was er schon alles kann.

Der Roboter ist auch zwischen den Jahren im Dienst. Denn die Stadtbüchereien sind nur an Heiligabend (24. Dezember), den beiden Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember), Silvester (31. Dezember) und Neujahr (1. Januar 2020) geschlossen. Ansonsten sind sie in den Weihnachtsferien uneingeschränkt geöffnet – Ausnahme ist die Kinderbücherei Hassels, die durchgehend vom 23. Dezember bis zum 1. Januar geschlossen ist. Pixi Pepper ist im Eingangsbereich der Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz zu finden.