1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf Nord: Rheinland-Alpakas haben eine neue Wechselweide

Düsseldorf Nord : Rheinland-Alpakas haben eine neue Wechselweide

Die alte Wechselweide in Lohausen war den Züchtern gekündigt worden. Nun gibt es eine Alternative.

Michaela und Detlef Maluche halten seit 2011 Alpakas im Düsseldorfer Norden. Die Tiere müssen regelmäßig ihre Weidefläche wechseln, damit der Rasen nachwachsen kann. Der Pachtvertrag für die Wiese in Lohausen wurde den Züchtern gekündigt. Jetzt haben sie eine Weide bei Gartenbau Hilger in Wittlaer gefunden. Die Tiere wechseln etwa alle zwei Monate zwischen Wittlaer und der Weide in Kalkum.

Tag der offenen Weide: Sonntag, 17. November, 12 bis 15 Uhr in Kalkum (Oberdorfstr., gegenüber Schloss Kalkum). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gibt wenig Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen.

(jh)