Rheinbahnfahrer wird brutal überfallen

In der Nacht zu Karfreitag wurde ein Rheinbahnfahrer mit einer Flasche angegriffen und verletzt. Der bislang unbekannte Täter konnte flüchten. Die Rheinbahn setzt eine Belohnung von 5.000 Euro aus.

Düsseldorf. Ein Fahrer der Linie U74 wurde in der Nacht zu Karfreitag Opfer eines brutalen Überfalls. Wie die Polizei berichtete, attackierte ein bislang Unbekannter den Rheinbahnfahrer an der Endhaltestellte "Holthausen", indem er ihm plötzlich eine Flasche gegen den Kopf schlug. Der 39-jährige, der an der geöffneten Tür stand, erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer konnte in der Nacht das Krankenhaus zwar wieder verlassen, steht aber immer noch unter Schock.

Der Täter flüchtete mit zwei weiteren Personen in Richtung Kölner Landstraße. Die Verdächtigen sollen "südländisch" ausgesehen haben. Einer von ihnen trug ein gelbes Oberteil. Die Rheinbahn setzt eine Belohnung von 5.000 Euro aus, für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen. Die Polizei nimmt Hinweise unter 0211/ 8700 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort