FDP-Politiker Manfred Neuenhaus „Rheinbahn ist als guter Arbeitgeber gefordert“

Interview | Düsseldorf · Die Ratsmehrheit muss sich bei den Kosten für die Verkehrswende ehrlich machen, fordert der FDP-Fraktionschef.

„Es wird zwar über die Verkehrswende gesprochen, aber nicht über die Kosten“, sagt Manfred Neuenhaus.

„Es wird zwar über die Verkehrswende gesprochen, aber nicht über die Kosten“, sagt Manfred Neuenhaus.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Er wohnt im Düsseldorfer Norden und fährt gerne mit der Straßenbahn. Das passt, denn FDP-Fraktionschef Manfred Neuenhaus war fast 20 Jahre Aufsichtsrat der Rheinbahn und hat das Nahverkehrsunternehmen in sehr unterschiedlichen Phasen begleitet. Jetzt hat er den Posten im Kontrollgremium an seinen Parteifreund Felix Mölders abgegeben. Wir sprechen mit Neuenhaus über seine persönliche Rheinbahn-Bilanz.