Kirmes Rheinbahn-Chef Klar landete einen Volltreffer

Düsseldorf · Klaus Klar ist neuer Gästekönig auf der Kirmes, Pressekönig ist Peter Frank.

 Die beiden neuen Majestäten auf der Kirmes: Gästekönig Klaus Klar (li.) und Pressekönig Peter Frank.

Die beiden neuen Majestäten auf der Kirmes: Gästekönig Klaus Klar (li.) und Pressekönig Peter Frank.

Foto: Dieter Sieckmeyer

Da konnte die Rheinbahn doch noch einen Volltreffer landen, nachdem der Kirmesstart für das Verkehrsunternehmen doch ziemlich holprig war: Beim Gästeschießen holte Vorstand Klaus Klar den Vogel von der Stange und wurde neuer Gästekönig. „Schon im vergangenen Jahr war ich ganz nah dran“, sagte Klar nach dem goldenen Schuss. Neuer Pressekönig wurde der freie Journalist Peter Frank, der unter anderem für den Schlossturm der Düsseldorfer Jonges schreibt.

NRW-Innenminister Herbert Reul löste ein Versprechen ein, das er Schützenchef Lothar Inden gegeben hatte, und erschien zu dem Termin, bei dem sich die Lokalprominenz ein Stelldichein gibt. Als der neue König feststand, war Reul schon wieder unterwegs. „Er musste nach Brüssel“, verriet Inden. Interessante Gesprächspartner gab es rund ums Schützenzelt trotzdem. Vom Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek über Oberbürgermeister Thomas Geisel, die Landtagsabgeordneten Stefan Engstfeld und Angela Erwin bis zu Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven und vielen Karnevalisten. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort