Polizei-Gutachten Rheinbahn-Brand in Düsseldorf: Ursache womöglich nicht zu ermitteln

Düsseldorf · Der Gutachter der Polizei konnte nicht mehr ermitteln, wie das verheerende Feuer im Depot entstanden ist. Rheinbahn und Versicherung wollen nun weiter nach Hinweisen in den Trümmern suchen lassen.

Bei dem Feuer war Anfang April eine Halle mit 40 Bussen zerstört worden, der Schaden wird auf 20 Millionen Euro beziffert.

Bei dem Feuer war Anfang April eine Halle mit 40 Bussen zerstört worden, der Schaden wird auf 20 Millionen Euro beziffert.

Foto: Patrick Schüller

Die Ursache für den Großbrand in einem Busdepot der Rheinbahn wird möglicherweise nicht mehr aufgeklärt. Der Gutachter der Polizei ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die genaue Ausbruchsstelle des Feuers in der Nacht zum 1. April nicht mehr bestimmt werden kann. Damit stehen die Ermittlungen vor dem Abschluss. Bereits kurz nach dem Brand hatte es geheißen, dass sich keine Anhaltspunkte für Brandstiftung finden, nun fehlen laut Gutachter Hinweise für eine genauere Eingrenzung.