Werstener Straße Rettungswagen und Zivilfahrzeug der Polizei kollidieren

Düsseldorf. Auf der Fahrt zu einem Notfalleinsatz kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Zivilfahrzeug der Polizei. Dabei verletzten sich beiden Insassen des Rettungswagens leicht.

Werstener Straße: Rettungswagen und Zivilfahrzeug der Polizei kollidieren
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 20.000 EUR an beiden Fahrzeugen.

Der Rettungswagen, der mit Mitarbeitern des Malteser Hilfsdienstes besetzt war, befuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Werstener Straße. Beim Linksabbiegen in die Universitätsstraße stieß er mit einem Zivilfahrzeug eines Polizeihundeführers zusammen. Unmittelbar entsendete die Leitstelle weitere Rettungskräfte zum Unfallort und zum ursprünglichen Notfall. Am Unfallort mussten auslaufende Betriebsflüssigkeiten abgestreut werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurden einer ärztlichen Untersuchung zugeführt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort