Düsseldorf Restaurants liefern jetzt auch nach Hause

Foodora bietet für mehr als 70 Lokale einen Lieferdienst an. Gebracht wird das Essen mit dem Fahrrad.

Düsseldorf. Sonntagabend: Draußen herrscht richtiges Usselwetter und der Kühlschrank ist leer. Am liebsten würde man jetzt gemütlich auf der Couch sitzen und vor dem Fernseher etwas Leckeres essen. Doch das Lieblingsrestaurant bietet keinen Lieferdienst an. Und noch mal nach draußen gehen? Bloß nicht. Für diesen Fall schafft der Lieferdienst Foodora jetzt Abhilfe.

„Die beliebtesten Restaurants, blitzschnelle Lieferung und die freundlichsten Fahrer der Stadt“. Damit wirbt der neue Lieferdienst. Über die Website kann man bei verschiedenen Düsseldorfer Restaurants, die selbst keinen Lieferservice anbieten, bestellen — der Lieferant von Foodora holt das Essen dann beim Restaurant ab und bringt es zum Besteller. Die Lieferung kostet 2,90 Euro. Über 70 Restaurants hat der Bringdienst schon im Angebot. Darunter zum Beispiel der Böse Chinese, das Casita Mexicana, das Grindhouse oder das Loft.

Die Lieferanten von Foodora bringen das Essen fast immer mit dem Rad.

Die Lieferanten von Foodora bringen das Essen fast immer mit dem Rad.

Besonderen Wert legen die Anbieter bei der Auswahl der Restaurants auf die Qualität. „Wir wollen nicht für den x-ten Burgerladen liefern. Bei uns sind vor allem Premium-Restaurants gelistet“, sagt Chantal Faubert, eine Sprecherin des Unternehmens.

Gibt man auf der Website von Foodora die Postleitzahl ein, werden einem die Restaurants angezeigt, für die der Bringdienst in den jeweiligen Stadtteil liefert. „Sicher gibt es im Moment noch Orte, die noch nicht im Liefergebiet enthalten sind“, sagt Faubert. So schaut ein hungriger Besteller in Grafenberg, Unterrath oder Lierenfeld zur Zeit noch in die Röhre. „Wir sind aber ständig dabei mehr und mehr Stadtteile zu erschließen und das Angebot auszuweiten.“

Das Besondere an der Foodora-Lieferung: Das Essen wird ganz umweltfreundliche auf dem Fahrrad gebracht. Auch deswegen werden noch nicht alle Düsseldorfer Stadtteile abgedeckt — der Weg von manchen Restaurants in die äußeren Stadtteile ist einfach zu weit. „Der gesamte Vorgang sollte auch mit Fahrrad nicht länger als 30 Minuten dauern“, so die Sprecherin.

Der Bringdienst arbeitet Hand in Hand mit den Restaurants zusammen. Nur so könne eine schnelle Lieferung gewährleistet werden. Viele der Betreiber seien froh, dass Foodora ihnen die Aufgabe des Auslieferns abnehme, sagt Faubert. Die Lieferdienst übernehme dabei die gesamte Infrastruktur von Bestellung bis Lieferung. Für die Restaurants selbst entstehen dabei keine Extrakosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort