1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Restaurant "Im Schiffchen": Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil stellt neues Konzept vor

Düsseldorf : Restaurant "Im Schiffchen": Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil stellt neues Konzept vor

Der 71-Jährige wird im Schiffchen kürzer treten, aber immer noch am Herd stehen. Mehr Verantwortung übernimmt sein Team, deshalb ändert sich auch der Name.

Düsseldorf. Noch vor kurzem hat Star-Koch Jean-Claude Bourgueil (71) Berichten widersprochen, wonach Düsseldorfs einziges Zwei-Sterne-Restaurant schließen würde. Er werde aber kürzertreten und sein persönliches Pensum um etwa die Hälfte reduzieren, teilte er unserer Redaktion mit.

Nun stellt Jean-Claude Bourgueil sein Konzept für die Zukunft seines Restaurants vor. Dafür setzt er auf altbewährtes Personal. Gemeinsam mit Restaurantleiter Enzo Caso und Küchenchefin Nina Ranger entsteht im Erdgeschoss des Hauses „Im Schiffchen bei Enzo“. Enzo Caso kümmert sich als Gastgeber schon seit sechs Jahren um die Gäste. Nina Ranger absolvierte bereits ihre Ausbildung im Schiffchen und steht Jean-Claude Bourgueil mittlerweile auch schon seit neun Jahren am Herd zur Seite.

Auf der Karte stehen unter anderem beliebte Klassiker der französischen Küche sowie italienisch inspirierte saisonale Gerichte. Es werden auch Gerichte den Jahreszeiten entsprechend angeboten. Dazu wird es jeweils ein Menü geben, von Dienstag bis Donnerstag zusätzlich auch ein kleines Menü. Die erste Etage kann für Veranstaltungen in einer Größenordnung von zwölf bis 50 Personen reserviert werden.

Das Restaurant ist von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr geöffnet. Die Sommerpause beginnt am 4. August und endet am 28. August. Reservierungen werden unter Telefon: 401050 angenommen.