Rentnerin auf Friedhof beraubt

Eine 87-Jährige wurde bei dem Überfall schwer verletzt.

Düsseldorf. Eine 87 Jahre alte Frau ist am Sonntagnachmittag bei einem Raubüberfall auf dem Nordfriedhof schwer verletzt worden. Die alte Dame hatte gegen 14 Uhr das Grab ihres Mannes besucht. Während sie dort mit Pflegearbeiten beschäftigt war, kamen zwei junge Männer an dem Grab vorbei. Einer griff nach der Handtasche, die die Rentnerin während der Arbeiten festhielt. Er riss so stark an der Tasche, dass die Frau zu Boden stürzte und sich so schwer verletzte, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Täter flohen mit 50 Euro Beute. Sie trugen beide graue Parkas, einer hatte eine dunkle Kopfbedeckung auf. Hinweise an die Polizei: Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort