Düsseldorf Rentner (76) in Unterbilk auf offener Straße bestohlen

Nachdem er zwei Frauen in einem Pkw den Weg zum Krankenhaus erklärte, wurde dem Mann die Armbanduhr entrissen.

Düsseldorf: Rentner (76) in Unterbilk auf offener Straße bestohlen
Foto: dpa

Düsseldorf. Unverletzt blieb am Mittwochmittag ein 76 Jahre alter Rentner nach einem Straßenraub in Unterbilk. Entwendet wurde eine goldene Armbanduhr. Bei den Tätern sollen es sich um zwei Frauen und einen Mann gehandelt haben. Von ihnen fehlt jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann zu Fuß auf der Gladbacher Straße unterwegs. Zwischen der Wupperstraße und der Neckarstraße wurde er aus einem Fahrzeug von zwei unbekannten Frauen angesprochen und nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Sie bedankten sich überschwänglich und schenkten dem Mann zunächst eine wertlose Kette. Anschließend hielt eine der Frauen den Geschädigten an beiden Armen fest und entwendete ihm dabei die Armbanduhr. Der Mann versuchte sich noch loszureißen, was ihm aber nicht gelang. Danach zog der Fahrer des Pkw die Frauen zurück in den Wagen.

Die Personen flüchteten mit dem Fahrzeug (großer schwarzer Mercedes) in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: Beide Frauen waren etwa 30 Jahre alt und hatten schwarze Haare und nach Angaben des Geschädigten ein südländisches Erscheinungsbild. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort