Renter mit Rollator wird in Aufzug gestoßen und ausgeraubt

Düsseldorf. Ein 79-jähriger Renter mit Rollator wurde am Dienstagmittag von zwei Tätern in den Fahrstuhl seines Hauses an der Herstfelder Straße gestoßen und direkt danach ausgeraubt.

Der Renter blieb unverletzt. Die zwei Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren konnten flüchten und erbeuteten dabei etwa 100 Euro.

Der Renter kam gerade von einem Geldinstitut, bei dem er Geld abgehoben hatte und ging danach nach Hause. Im Treppenhaus seines Wohnhauses wurde er von zwei Tätern überrascht. Einer der Täter stieg direkt in den Aufzug und durchsuchte den alten Mann auf Geld. Der andere blieb im Hausflur.

Der unbekannte Täter im Aufzug war etwa 1,60 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Nach Angaben des Renters hatte er dunkle kurze Haare, die fransig in das Gesicht gekämmt waren.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise und nimmt diese unter der Rufnummer 0211 - 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort