Tier macht Sachen Renitentes Schaf sorgt für Bahnstreckensperrung in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Schaf hat für eine kurze Sperrung der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Leverkusen gesorgt. Offenbar hatte es an dem Ort Gefallen gefunden und kehrte immer wieder zurück zum Gleis.

 Ein Schaf sorgte am Nachmittag für große Aufregung im Bahnhof Düsseldorf-Hellerhof.

Ein Schaf sorgte am Nachmittag für große Aufregung im Bahnhof Düsseldorf-Hellerhof.

Foto: Patrick Schüller

Ein renitentes Schaf hat für eine kurze Sperrung der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Leverkusen gesorgt. Der Verkehr war nach Angaben der Deutschen Bahn am späten Donnerstagnachmittag für rund eine halbe Stunde unterbrochen. Das Tier hatte sich im Bereich des S-Bahn-Haltes Hellerhof im ländlichen Düsseldorfer Süden mit den Einsatzkräften ein Versteckspiel geliefert.

Als die Feuerwehr der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt anrückte, war von dem Schaf nichts zu sehen. Diese drehte sofort um und kehrte in die Wache zurück, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Als die Bundespolizei eintraf, war das Schaf jedoch im Gleis. Die Beamten vertrieben das Tier - das aber mehrfach an den Ort des Geschehens zurückkehrte. „Es hat ihm dort wohl gefallen“, sagte ein Beamter. Nachdem das Schaf zum wiederholten Male vertrieben war, wurde die Strecke wieder freigegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort