1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Reizgasattacke an der Dieter-Forte-Gesamtschule - Fünf Kinder im Krankenhaus

Düsseldorf : Reizgasattacke an der Dieter-Forte-Gesamtschule - Fünf Kinder im Krankenhaus

Düsseldorf. In der Sporthalle der Dieter-Forte-Gesamtschule wurde am Montag Reizgas versprüht. Gegen 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr Düsseldorf alamiert, da mehrere Kinder über Reizungen der Augen und Atemwege geklagt hatten.

Fünf Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Hausmeister bereits damit begonnen, die Sporthalle zu lüften und die Schüler aus der Halle zu bringen. Alle Kinder wurden von den Rettungskräften untersucht. Dreiundzwanzig Schülerinnen und Schüler wurden mit leichten Verletzungen behandelt. Bis auf Fünf konnten jedoch alle Kinder den Eltern übergeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wer das Reizgas in der Turnhalle versprüht hat.