Reiterin stürzt vom Pferd: Rettung aus dem Wald per SMS

27-Jährige wurde schwer verletzt. Zeuge lotste die Feuerwehr mit dem Handy zur Unfallstelle.

Reiterin stürzt vom Pferd: Rettung aus dem Wald per SMS
Foto: dpa

Düsseldorf. Mitten im Grafenberger Wald stürzte eine 27-Jährige am frühen Dienstagabend vom Pferd und verletzte sich. Ganze elf Minuten dauerte es, bis der Notarzt vor Ort war. Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr mit seinem Handy an die Unfallstelle gelotst.

Um 17.55 Uhr hatte der Mann beobachtet, dass die junge Frau aus dem Sattel stürzte und offensichtlich verletzt war. Da sich die Unfallstelle mitten im Wald befand, musste der Standort bestimmt werden, damit der Rettungswagen ans Ziel kommen konnte. Ein Mitarbeiter der Feuerwehrleitstelle schickte dem Zeugen eine SMS. Damit konnte das Handy des Spaziergängers geortet werden und die Feuerwehr war innerhalb von wenigen Minuten bei der 27-Jährigen.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer sich die Reiterin verletzt hat, ist nicht bekannt. Um das Pferd kümmerten sich nach Angaben der Feuerwehr andere Reiter, die das Tier zurück in den Stall brachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort