Karneval in Düsseldorf Reifen gewechselt: Toleranzwagen kann am Rosenmontagszug teilnehmen

Düsseldorf · Kurz vor dem Start des Rosenmontagszuges stand die Teilnahme des Toleranzwagens auf der Kippe. Ein Reifen war geplatzt.

 Aktuell versuchen Helfer den Reifen aufzupumpen.

Aktuell versuchen Helfer den Reifen aufzupumpen.

Foto: Andreas Krüger

Kurz vor dem Start des Rosenmontagszuges stand die Teilnahme des Toleranzwagens auf der Kippe. Ein Reifen war geplatzt. Vermutlich war der Wagen zu schwer beladen. Der Reifen musste gewechselt werden. Dann ging es weiter.

Auf dem von Düsseldorfs Karnevalswagenbauer Jacques Tilly gestalteten Toleranzwagen fahren 32 Teilnehmer mit. Geworfen werden sollen koschere Kamelle. Mit dem Toleranzwagen wollen Christen, Juden und Muslime den Düsseldorfer Karneval wie schon im Vorjahr gemeinsam feiern.

(Red/akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort