Service-Team Leiterin Regina Kraft Den Überblick im Hauptbahnhof behalten

Düsseldorf · Serviceteamleiterin Regina Kraft muss im ständig belebten Hauptbahnhof den Überblick behalten. Ein Porträt

 DB-Servicemitarbeiterin Regina Kraft hat auf alle Fragen am Bahnhof eine Antwort.

DB-Servicemitarbeiterin Regina Kraft hat auf alle Fragen am Bahnhof eine Antwort.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Langeweile auf der Arbeit kennt sie nicht: Regina Kraft arbeitet im Hauptbahnhof – und der schläft nie. Er ist der zweitgrößte Bahnhof Nordrhein-Westfalens und jeden Tag Anlaufstelle für rund 250 000 Menschen. Kraft ist Serviceteamleiterin. Ihre Aufgabe ist es, die Schichten aller Bahn-Mitarbeiter zu organisieren, die im Bahnhof arbeiten. In den Dienstplänen, um die sie sich kümmert, steht auch ihr eigener Name. Sie springt immer da ein, wo sie gebraucht wird: „Ich bin überall und nirgendwo. Wenn was brennt, bin ich am Start.“