Nach der Razzia in Rath Schausteller dürfen in Häusern bleiben

Rath. · Eine illegale Halle auf dem Gelände in Rath wurde geräumt. Für die Wohnfläche gibt es Pachtverträge.

 Mit einem großen Polizeiaufgebot wurde das Gelände durchsucht.

Mit einem großen Polizeiaufgebot wurde das Gelände durchsucht.

Foto: Helene Pawlitzki

Die Familien, die auf dem Schausteller-Gelände an der Straße Mühlenbroich leben, dürfen vorerst in ihren Häusern wohnen bleiben. Eine Halle auf dem Areal wurde am Dienstag von Einsatzkräften der Stadt und der Polizei geräumt. Die Räumung habe aber lediglich zum Ziel, dass die illegal errichtete Halle beseitigt werden kann, heißt es von der Stadt Düsseldorf. Diese stehe auf einer öffentlichen Straße, die zeitnah ausgebaut werden soll. Die benachbarten Flächen, auf denen kleine Wohnhäuser stehen, seien davon nicht betroffen.