Feuerwehr Rauch bei Bauarbeiten - Düsseldorfer Oper evakuiert

Düsseldorf · Die Oper in Düsseldorf musste am Montagmittag evakuiert werden. Die automatische Brandmeldeanlage wurde ausgelöst.

 Die Oper musste geräumt werden. Archivbild.

Die Oper musste geräumt werden. Archivbild.

Foto: JENS WEGENER

Die Düsseldorfer Oper an der Heinrich-Heine-Allee musste am Montag geräumt werden. Um 13:50 Uhr war die automatische Brandmeldeanlage angesprungen. Alle Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen und im nahegelegenen Hofgarten auf die Feuerwehr warten.

Was war passiert? Bei Bauarbeiten im Gebäude ist Rauch entstanden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. In solchen Fällen wird die Brandmeldeanlage mit einem Evakuierungsalarm ausgelöst. Noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war, konnte war das Gebäude geräumt. Die Beamten kontrollierten vor Ort die Baustelle. Der Rauch war verzogen. Ein weiterer Einschreiten der Feuerwehr war nicht mehr von Nöten.

Um 14:10 Uhr war der Einsatz beendet und die Mitarbeiter konnten wieder ins Gebäude.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort