Raubüberfall in Heerdt: 22-Jähriger mit Pistole bedroht

Düsseldorf. In der Nacht zu Freitag ist auf der Heerdter Landstraße ein 22-jähriger Düsseldorfer ausgeraubt worden. Laut Polizei wurde der Mann, der sich auf dem Heimweg befand, von zwei jungen Männern angesprochen.

Die beiden Unbekannten forderten von dem 22-Jährigen zunächst Zigaretten und Geld, bedrohten ihn dann mit einer Pistole. Das Opfer gab seine Geldbörse heraus. Die Täter flüchteten mit 100 Euro in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Der bewaffnete Täter war circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schmal. Er trug eine olivgrüne Cargohose, ein schwarzes Kapuzenshirt, ein Basecap und eine Sonnenbrille.

Der andere war jünger als 20 Jahre und mit 1,65 bis 1,70 Meter kleiner als der Haupttäter. Er war ebenfalls schlank, trug eine Jeans mit Löchern, eine graue Kapuzenjacke, ein weißes T-Shirt und ebenfalls ein Basecap und Sonnenbrille.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort